Sonntag, 11. Oktober 2015

Töte ihn, dann darf sie leben"

Freda Wolf

"TÖTE IHN, DANN DARF SIE LEBEN"
Bildergebnis für töte ihn dann darf sie leben
GENRE: Triller

Merette gibt ihrer Ehe noch eine Chance und gemeinsam macht die Psychologin sich mit ihm auf den Weg zu einer Auszeit. Die letzten Jahre waren hart und ihre gemeinsame Tochter wäre fast einem Verbrecher zum Opfer gefallen - jetzt muss die Familie lernen loszulassen und Merette und Jan Ole haben gelernt, dass ihre Ehe vielleicht eine Chance verdient hat.


Die einsame Hütte in den Wäldern Norwegens ist doch da ideal. Doch schon in der ersten Nacht kommt es zu einem Zwischenfall. Jan Ole wird niedergeschlagen und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Und kurz darauf bekommt sie die Information, dass der Mann, der damals ihre Tochter und deren Freundin entführt und in seiner Gewalt hatte, aus der Anstalt entflohen ist. Ist es Rache? Als dann eine SMS mit der Information kommt, dass Merette ihren Mann töten soll, damit ihr Kind leben darf, scheint alles klar.

Der Versuch ihr Kind zu erreichen scheitert, denn eigentlich soll sie lernen wieder allein klar zukommen und Telefonate sind tabu. Hat er sie wirklich in seiner Gewalt oder hat sie ihr Telefon nur aus?

Ein spannender Thriller, der am Ende einfach nur den Aha Effekt bringt - wir sehen eben nur das, was wir gern sehen wollen. Auch ohne blutige Zwischenhandlungen zieht das Buch seinen Leser in den Bann und lässt ihn erst wieder los, wenn man weiß, dass  ....


Fazit: echt lesenswert,@dieflo
Bildergebnis für töte ihn dann darf sie lebenBildergebnis für töte ihn dann darf sie leben

  • Aktuelle Ausgabe : 21.09.2015
  • Verlag : Rütten & Loening Berlin
  • ISBN: 9783352006746
  • Fester Einband 384 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen