Dienstag, 13. Oktober 2015

Ein ganz neues Leben

Jojo Moyes
EIN GANZ NEUES LEBEN
GENRE: ROMAN ( Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr"
Bildergebnis für ein ganz neues leben
Nachdem ich schon ein paar negative Worte über das Buch gelesen und gehört hatte, waren da schon Zweifel, ob es richtig war es in meine Bibliothek einziehen zu lassen und: ja es war es!

 An alle Zweifler da draußen, dass Leben ist nun mal so, Leben heißt nicht, dass alles rosarot ist und alles auf Anhieb klappt. Leben heißt zweifeln, umfallen, aufstehen, an sich Glauben und doch wieder Angst zu haben ... Genau das erlebt der Leser in der Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr". Louisa ist allein, sie lebt immer noch von den Erinnerungen und diese tun weh. Sie vermisst Will,weil sie ihn geleibt hat und diese Liebe ebene nicht normal enden konnte und durfte. Ihr Job ist der Horror und als dann Lill auftaucht, da bekommt ihr Leben Farbe, aber auch Sorgen, Aufgaben und Ängste. Sie lebt ihren Alltag nach dem Unfall mit all den Höhen und Tiefen und als sie anfängt Gefühle zu entwickeln hat sie Angst davor. Angst wieder allein zu sein ... 

Dieses Buch ist als Fortsetzung genial umgesetzt, denn niemanden würde das Leben nach Wills Entscheidung einfach so weiter Freude machen. Jojo Moyes setzt dies geschickt um. Der Leser erlebt eine andere Lou, aber definitiv keine schlechtere ... 

Für mich ein Buch zum Lächeln, Weinen, Nachdenken und darum mein Fazit: klare Leseempfehlung@dieflo

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :24.09.2015
  • Aktuelle Ausgabe : 24.09.2015
  • Verlag : Wunderlich
  • ISBN: 9783805250948
  • Fester Einband 528 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen