Sonntag, 11. Oktober 2015

DIE GESCHICHTE MEINES SELBSTMORDES

Genre: Biografie/ Roman

"DIE GESCHICHTE MEINES SELBSTMORDES"


Vor fast genau einem Jahr lief ich über das Gelände der Buchmesse, ich sah mich um, fasste begeistert Bücher an und las Kurzinfos. Mit meinen über 1,80 m habe ich so Victor fast übersehen. Er saß da und nickte mir freundlich zu. Seine Augen strahlten und ich lächelte zurück, nahm aus Reflex heraus das Buch links neben mir und schlug es kurz auf und sah: einen Jungen Mann im Rollstuhl, ohne Beinen - oh Schreck es war der junge Mann, den ich gerade noch angelächelt hatte. Mein Kopf überschlug schnell eine mögliche Reaktion und so sagte ich einfach: "Ähm, ist ja dein's . kannst du es signieren??" Ein kurzer Plausch und das Buch wurde meines. Ich habe es sofort auf dem Heimflug gelesen und sage euch nur eines: Der Victor in dem Buch hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Victor gemeinsam, den ich kennenlernen durfte.

Das Buch führt uns in die dunkle Welt, in seine dunkle Welt, in eine Welt voller Angst und Zweifel, wo es nur noch einen Weg heraus gibt. Selbstmord. Das es nicht geklappt hat, ein Wunder, aber auch die Chance, dass victor irgendwann Hilfe bekam, dass sich jemand seiner Probleme annahm und ihm helfen konnte!

Ein sehr persönliches Buch, das bewegt und anregen sollte, ein wenig mehr über unsere Mitmenschen nachzudenken! 


Bildergebnis für die geschichte meines selbstmords und wie ich das leben wiederfandBildergebnis für die geschichte meines selbstmords und wie ich das leben wiederfand

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :27.08.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 27.08.2014
  • Verlag : Droemer 
  • ISBN: 9783426426166
  •  Text 256 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen